Über Uns

Wir sind ein kleines Team, welches voll und ganz von der Retro-Welle erfasst wurde. Vergangene Zeiten faszinieren uns und das wirkt sich auch auf unseren Alltag in der Gegenwart aus. Sei es unsere Wohnungseinrichtung oder – wenn sich die Gelegenheit bietet – unser Style und unser Outfit. Trotzdem sind wir so gar nicht von gestern. Denn auch wir greifen gerne auf die neuesten technischen Errungenschaften zurück. In Kombination mit dem Design von gestern ergeben sich so Accessoires für Individualisten.

Der Charme der Retro-Küche

Die Küche im Retro-Style und vor allem der Retro-Kühlschrank, welcher auf keinen Fall fehlen darf, hat es uns besonders angetan. Und so entstand RetroFridge, was aus dem Englischen übersetzt schlicht “Retro Kühlschrank” heißt. Von diesen charismatischen Geräten geht ein unverwechselbarer Charme aus, der selbst die tristeste Küche in einen ganz besonderen Ort verwandelt. Wenn man etwas Kreativität walten lässt und die Umgebung dem neuen Küchenbewohner anpasst, entstehen so traumhafte Raumkonzepte, die auch Gäste begeistert.

Unsere Reviews

In unseren Reviews stellen wir die angesagtesten Retro-Kühlschränke ausführlich vor. Einige davon nutzen wir selbst in unseren eigenen vier Wänden, manch einen Kandidaten konnten wir schon erfolgreich an Freunde und Familie vermitteln und ihm so ein schönes Zuhause bereiten. Auch den Weg zum Fachhändler nehmen wir auf uns, um uns so gut es geht vor Ort ein Bild vom jeweiligen Gerät machen zu können. Die Reviews sind jedoch kein Test. Wir haben momentan schlicht nicht die Möglichkeit, objektiv anhand aller wichtigen Kriterien einen Retro Kühlschrank Test durchzuführen. Deshalb beinhalten unsere Reviews unsere eigenen Erfahrungen und subjektiven Eindrücke, sowie sämtliche Informationen die wir – bevorzugt direkt von den Internetseiten der Hersteller – sorgfältig recherchieren und in unsere Bewertungen mit einfließen lassen. Unser großes Ziel besteht jedoch darin, irgendwann aus sämtlichen Reviews waschechte Tests machen zu können, die zum einen für unsere Leser einen noch größeren Mehrwert darstellen und zum anderen für die Hersteller eine Bewertung darstellen, auf die man sich gerne bezieht.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Suche und mit dem neuen Eyecatcher viel Vergnügen!

Nostalgische Grüße
Roman, Sebastian & Stefan

vom

team-retrofridge-unterschrift